x 

Ihr Warenkorb ist noch leer.

Der Urahn

 

 

Liebe Weinfreundinnen und Weinfreunde hier einige interessante Informationen zu unserem Urahn!

Unser UrAhn, was ist das?

Es ist ein Riesling gemacht wie im damals, als man noch keine Filtermethoden und keinen Schwefelzusatz kannte.
Es ist ein Riesling unfiltriert und ohne Schwefel!
 
Unser Urahn ist der radikale Antipart zum modern hergestellten Wein.
Er ist die Antwort auf die industrielle, uniformierte und globalisierte Weinwelt.
Der Urahn versucht dem Wein wieder Authentizität zu geben und blickt tief in die Vergangenheit.
Er grenzt sich rigoros von gewöhnlichen Strömungen ab und polarisiert.,
 
Es ist ein Wein der sensorisch wie auch optisch völlig vom heutigen gängigen Standard abweicht.
Deshalb sicherlich auch keine Amtliche Prüfnummer bekommt und als „Landwein der Mosel“ verkauft wird.
Die Trauben hatten mit 84°Oe. Spätlesequalität!
 
Dies lässt sich nur umsetzten, wenn der Wein mikrobiologisch absolut stabil ist.
Das bedeutet Zucker und die Äpfelsäure muss komplett umgebaut worden sein.
Für Uns heißt das, der Wein ist absolut trocken, Zuckerrest nahezu null! Trockener geht’s nicht, aber auch naturreiner und urwüchsiger geht es nicht!
 
"Wie wohl damals der Wein schmeckte?". Die Antwort könnte nun unser "Urahn" liefern.
Der Wein ist das Resultat eines spannenden Unterfangens, inspiriert durch eben diese Frage!
 
Ich bin gespannt wie Sie den Wein empfinden und bewerten und wünsche eine spannende Probe!
Mit freundschaftlichem Gruß von der schönen Mosel,

Joachim Schumacher

 
 
 
 
PS: Falls es Sie interessiert, hier auch ein weitere schwefelfreier Rotwein, unser:
 
 

 

 
 

Weingut Schumacher

 

Am Moselstausee 32

 

56858 St. Aldegund

 

Tel: 06542-900788

Mobil: 0160-98470722

 

E-Mail: joachim-schumacher@vinotheca-sutoris.de

 


Zum Weinbrief anmelden: 

 

Copyright Weingut Schumacher© 2018. All Rights Reserved.